SV Knudde 88 Giekau auswärts erfolgreich!

 

 

 

An diesem Wochenende ging es am 21.04.24 auf zu den Auswärtsspielen: Für die B-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau gegen den Oldenburger SV und die Frauen des SV Knudde 88 Giekau brachen auf, um gegen den FC Kiel Süd anzutreten.

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein, aber mäßigen Temperaturen starteten die Damen des SV Knudde 88 Giekau um 14:00Uhr in Kiel. Die Damen des SV Knudde 88 Giekau hatten den Willen zu gewinnen und brachten das Spiel mit einem 1:2 Auswärtsziel zu Ende! (Bild Damen des SV Knudde 88 Giekau nach dem Spiel).

 

 

 

In Oldenburg liefen die B-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau erst gegen 17:00 Uhr auf. Nach einem spannenden Spiel konnten die B-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau das Spiel dann aber klar für sich entscheiden. Ein Auswärtssieg mit einem 2:5 Ergebnis spricht für sich! Glückwunsch an unsere Auswärtssiegerinnen!

 

 

 

 

Wer Zeit und Lust hat beim SV Knudde 88 Giekau mal den Ball ins Rollen zu bringen: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid alle herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

 


Rainer Jahnke - Ab Juli neuer Trainer beim Frauenteam

Noch läuft die aktuelle Saison und unser Frauenteam kämpft um die Meisterschaft zusammen mit Trainer Lars Kaczensky. Aber die kommende Saison steht an und hier gilt es neu zu Planen. Lars wird uns leider auf eigenen Wünsch verlassen.

Neuer Trainer der Frauenmannschaft wird Rainer Jahnke

Rainer ist seit über 20 Jahren im Bereich des Frauenfußballs als Trainer aktiv. Stationen waren unter anderem SG Süsel Neustadt, FFC Oldesloe in der Regionaliga, Hamburger SV III in der Verbandsliga und SG Schönberg Schwartbuck.

Neben der Trainer Tätigkeit war Rainer auch 35 Jahre aktiver Schiedsrichter.

Mit Rainer konnten wir einen absoluten Kenner des Fußballs für uns gewinnen können und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Spielerinen die sich unserem Team anschließen möchten sind Herzlich Willkommen. Meldet Euch bei unseren Obmann Sven Grapatin Handy 0151-50617363 oder schreibt uns einfach hier eine Nachricht


SV Knudde 88 Giekau zwischen Vereinsdialog und „recycelten Teenagern“

 

(DT) Die Spannung war groß, als am 25.03.2024 Besuch ins Vereinsheim des SV Knudde 88 Giekau kam. Ab 19:00 Uhr sollten angeregte Gespräche in einen Vereinsdialog mit Uwe Döring, Sönke Anders, Sabine Mammitzsch, Ulrike Krieger, Phillip Portwich, Christoph Blöh (alle vom Schleswig-Holsteinischen Fußball Verband), Sylvia und Holger Erdmann (Kreisfußballverband Holstein) sowie einigen Mitgliedern und dem Vorstand des SV Knudde 88 Giekau stattfinden. Es wurde kontrovers diskutiert über Themen wie z.B. Schiedsrichterausbildung, Bürokratie und vieles mehr. In gemütlicher Runde fand ein angeregter Austausch statt.

 

Grund für den Besuch des Schleswig-Holsteinischem Fußballverbandes war die Übergabe des Gold Preises an den SV Knudde 88 Giekau. Der Preis stammt aus einem Wettbewerb „DFB Punktspiel“ der anlässlich der Europameisterschaft iniziert wurde. (Bild  Besucher 1 oder 2)

 

Auch der 12.04.2024 war ein besonderer Tag im Vereinsleben des SV Knudde 88 Giekau. Die alten Herren des TSV Selent hatte unsere „recycelten Teenager“ eingeladen. Mit viel Spielfreude, Spaß, Engagement und um jeden Ball (also fast jeden) kämpfend wurde das erste Spiel im Jahr 2024 mit einem 1:1 beendet. Großartiges Team! (Bild alte Herren)

 

 

Wer Zeit und Lust hat beim SV Knudde 88 Giekau im Vorstand oder erweitertem Vorstand mitzuhelfen und Aufgaben zu übernehmen: Meldet euch! Ehrenamt kann viel Freude und Spaß bringen! Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid alle herzlich eingeladen!  Falls Interesse besteht, meldet Euch bitte bei Volker Tarnowski unter 0160-6991372.


SV Knudde 88 Giekau spielt wieder im heimischen Stadion

 

(DT) Nach langer Zeit war es am 07.04.2024 so weit. Die Damen des SV Knudde 88 Giekau liefen wieder ins heimische Stadion ein, um das erste Spiel auf dem komplett überarbeiteten Sportplatz zu absolvieren. 3 Jahre hatte dieses Projekt gedauert und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Noch einen Tag vorher wurden die letzten Arbeiten von fleißigen Helfern erledigt. Die Eckfahnen wurden gesetzt, es wurde gemessen und gekreidet, so dass dem Start auf dem Sportplatz nichts mehr im Weg stand. Bei strahlendem Sonnenschein sollte das Spiel auf dem frisch gemähten Rasen starten. (Bild Platz)

Am 07.04.24 ging es nun für die Damen des SV Knudde 88 Giekau gegen die Post und Telekom SV Kiel auf den Platz. Bei Temperaturen um die 22 Grad schenkten sich die Mannschaften gegenseitig keinen Ball. Nach zwei aufregenden Halbzeiten ging das Heimspiel mit einem 2:2 zu Ende. Man kann nicht immer gewinnen, aber man kann immer Spaß haben beim Fußballspielen!

(Auswahl Bilder Damen SV Knudde 88 Giekau)

 

Wer Zeit und Lust hat beim SV Knudde 88 Giekau mal den Ball ins Rollen zu bringen: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid alle herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.


SV Knudde 88 Giekau hatte ein erfolgreiches Osterwochenende

 

Als sogenannter beweglicher Festtag findet Ostern jedes Jahr an unterschiedlichen Daten statt. Das Datum orientiert sich immer am ersten Vollmond nach Frühlingsbeginn. Am ersten Sonntag darauf ist Ostern. In diesem Jahr fällt der Ostersonntag auf den 31. März. Sehr früh und daher auch noch recht kühl.

 

Am 30.03.24 ging es nun für die Damen des SV Knudde 88 Giekau gegen den Gettorfer SC auf den Platz. Bei Sonne und Temperaturen um die 15 Grad konnten die Damen des SV Knudde 88 Giekau zuhause zeigen, dass sie die Bälle ins Tor bringen können. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Damen hatten sehr viel Spaß auf dem Platz und diese Spielfreude war für alle sichtbar! Eine großartige Teamleistung konnte mit einem 7:1 Heimsieg gekrönt werden. (Bilder Damen SV Knudde 88 Giekau)

 

 

Wer Zeit und Lust hat beim SV Knudde 88 Giekau mal den Ball ins Rollen zu bringen: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid alle herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.


SV Knudde 88 Giekau macht den Platz startklar für die kommenden Heimspiele

 

 

 

 

Für den Samstagmorgen hatten sich die Ehrenamtler/innen des SV Knudde 88 Giekau eine Menge vorgenommen. Zunächst schien die Sonne und die fleißigen Helfer/innen begannen damit den Platz einzuebnen. Auch der zwischenzeitlich aufkommende Hagel und Regen konnte niemanden davon abhalten seine Arbeit fortzuführen. Nach 4 Stunden war der A Platz eingeebnet und der B Platz gewalzt. Respekt ihr Lieben und vielen herzlichen Dank! (Bild A Platz)

 

Am 23.03.24 sollten auch einige Spiele stattfinden. Die D-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau spielten gegen den TUS Tensfeld auswärts. Viele Tore prägten das Spiel und am Ende gingen die Spielerinnen des TUS Tensfeld mit 10:7 als Siegerinnen vom Platz. Glückwunsch!

Außerdem spielten die Damen des SV Knudde 88 Giekau auswärts gegen den Gettorfer SC. Auch hier gingen die Gegenspielerinnen mit einem 4:0 Sieg vom Platz. Glückwunsch an den Gettorfer SC!

Am 24.03.24 spielten die E-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau gegen die SV Bönebüttel-Husberg. Bei schönstem Wetter konnten die E-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau das Auswärtsspiel 2:4 für sich entscheiden. (Bild E-Mädchen)

 

Wer Zeit und Lust hat beim SV Knudde 88 Giekau mal den Ball ins Rollen zu bringen: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an, das zurzeit in der Lütjenburger Sporthalle stattfindet. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid alle herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

 


SV Knudde 88 Giekau erfolgreich gegen den HSV

 

(DT) Der Frühling ist die Zeit der Pläne und Projekte. Die Gedanken fließen und im Fußball rollt der Ball. Außerdem ist es die Zeit, in der die Biene zur Blume sagt:

„Lass uns einen Deal machen!“

 

Am 17.03.24 starteten die B-Juniorinnen des SV Knudde 88 Giekau gegen den Heikendorfer SV. Bei sonnigem Fußballwetter ging es um die nächsten Punkte. Auf dem Kunstrasen in Heikendorf sollte der Ball rollen. In der ersten Halbzeit war das Spiel auf Augenhöhe. Mit Cleverness konnten die B-Juniorinnen des SV Knudde 88 Giekau die Reihen der Heikendorferinnen durchbrechen und sich so zur Halbzeit mit zwei Toren absetzen. (Bild B-Mädchen) In der zweiten Hälfte des Spiels machten die Heikendorferinnen mehr Druck, aber konnten sich am Ende doch nicht durchsetzen. Die B-Juniorinnen des SV Knudde 88 Giekau ließen noch so manche gute Chance liegen, erzielten aber zunächst das 0:3. Zum Ende des Spiels konnten die Heikendorferinnen dann doch noch das ersehnte Anschlusstor durch eine Ecke erzielen. Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, dass für unsere B-Juniorinnen des SV Knudde 88 Giekau mit einem Auswärtssieg 1:3 bei strahlendem Sonnenschein endete. 

 

Heimspiel hatten D-Juniorinnen des SV Knudde 88 Giekau am 17.03.24 gegen den TSV Bargteheide. Auch hier schien die Sonne und die Vögel zwitscherten ihre lustigen Liedchen von den Bäumen. Alle hatten ihren Spaß auf dem Platz und am Ende ist das die Hauptsache. Wir gratulieren dem TSV Bargteheide zu einem 4:10 Auswärtssieg.

 

Wer Zeit und Lust hat beim SV Knudde 88 Giekau mal den Ball ins Rollen zu bringen: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an, das zurzeit in der Lütjenburger Sporthalle stattfindet. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid alle herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

 

 


SV Knudde 88 Giekau startet aus der Winterpause in die Saison

 

(DT) Der Frühling steht in den Startlöchern. Alles will blühen und loslegen, ebenso die Mädchen und Frauen des SV Knudde 88 Giekau. Es soll wieder Fußball gespielt werden auf den Plätzen draußen und er frischen Luft! Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt und der Ball rollt! So lasset die Rückrunde beginnen.

 

Am 09.03.24 starteten die D-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau in die Rückrunde um 10:30Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Fehmarn/Großenbrode. Strahlender Sonnenschein beim ersten Spiel an der frischen Luft machten das Spiel zu einem großartigen Event für alle Mädchen. Es war sehr spannend und Ende gingen die Gastgeberinnen mit einem 3:1 Sieg vom Platz. Glückwunsch! Für unsere Mädchen geht es am 17.03.2024 zuhause gegen den TSV Bargteheide wieder auf den Platz. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! (Bild E-Mädchen)

 

Am 17.03.24 starten die Damen des SV Knudde 88 Giekau um 15:00Uhr zum Heimspiel am Seekrug gegen die SG Insel/Fehmarn /Burg.

 

Die B-Mädchen fahren am 17.03.24 zum Auswärtsspiel nach Heikendorf und die E-Mädchen werden am 24.03.24 zum Auswärtsspiel gegen den SV Bönebüttel anreisen.

 

Wer Zeit und Lust hat beim SV Knudde 88 Giekau mal den Ball ins Rollen zu bringen: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an, das zurzeit in der Lütjenburger Sporthalle stattfindet. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid alle herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

 


SV Knudde 88 Giekau – Fußballzauber in der Halle
(DT) Frühlingszauber draußen und Fußballzauber in der Halle. 10 Mädchen-Mannschaften reisten am Samstag, dem 02.03.24, zur Lütjenburger Sporthalle an. Unter der Schirmherrschaft des Kreissportverbandes Ostholstein e.V. startete der SV Knudde 88 Giekau ein E-Mädchen-Fußballturnier besonderer Güte. Ab 9:00Uhr trudelten der Reihe nach die Mannschaften ein, um ab 11:00Uhr in das erste Spiel zu starten.
(Bild E-Mädchen Mannschaften Turnierstart)
Als es um die letzten Entscheidungsspiele ging bebte die volle Halle. Geschätzte 200 Zuschauer feuerten die jeweilige Mannschaft mit Rufen von der Tribüne an und die Spannung war auf dem Höhepunkt angelangt! Alle hatten Spaß und es brauchte keinen Schiedsrichter auf dem Feld. Am Nachmittag dann die Siegerehrung und einen tollen 4. Platz für die E-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau! (Bild E-Mädchen Siegerehrung)
Am Sonntag, dem 03.03.24 startet um 10:30Uhr das D-Mädchen Turnier und im Anschluss daran startete das B-Mädchen Turnier. 7 Mannschaften duellierten sich um den Ball. Am Ende konnte die Mannschaft des TSV Siems das Turnier für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch! Unser Team vom SV Knudde 88 Giekau konnte das Turnier mit einem großartigen 3. Platz beenden. Veranstaltungsende war schließlich um ca. 18:30Uhr. Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die mitgeholfen haben, so ein schönes Fußball Wochenende mitzugestalten!
Und falls ihr Lust habt beim SV Knudde 88 Giekau mal den Ball ins Rollen zu bringen: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an, das zurzeit in der Lütjenburger Sporthalle stattfindet. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid alle herzlich eingeladen! Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

SV Knudde 88 Giekau - 02-03.03.24 großes Hallenturnier in der Lütjenburger Sporthalle
(DT) Am Samstag, dem 02.03.24 startet der SV Knudde 88 Giekau unter der Schirmherrschaft des Kreissportverbandes Ostholstein e.V. in der Lütjenburger Sporthalle mit einem E-Mädchen-Fußballturnier besonderer Güte. Das gesamte Wochenende steht unter dem Motto: Spaß am Fußballspielen. Alle sollen Freude und ein großartiges Wochenende haben.
Um 11:00Uhr wird gestartet. Den Ball ins Rollen bringen die Mannschaften des TSV Siems, MTV Ahrensbök, SG Trave Segeberg, SV Knudde Giekau 88, SG Stormann Süd, SV Fortuna Lübeck, SC Union Oldesloe, ATSV Stockelsdorf, Oldenburger SV, SV Bönebüttel-Husberg, SV Wahlstedt, SG Wentdorf- Sandeseben/Schönberg, SV Viktoria 08 Lübeck und SG Fehmarn-Großenbrode.
Am Sonntag, dem 03.03.24 startet um 10:00Uhr das D-Mädchen Turnier und im Anschluss daran startet das B-Mädchen Turnier. Veranstaltungsende ist an beiden Tagen voraussichtlich so gegen 16:30Uhr.
Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist gesorgt, mit großer Auswahl an Getränken und leckeren Snacks. Auch wer noch nie Fußball gespielt hat, kann gerne vorbeikommen. Nun habt ihr die Möglichkeit euch den „Fußball“ vor Ort mal anzusehen und reinzuschnuppern! Und falls ihr dann Lust habt das mal auszuprobieren: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an, das zurzeit in der Lütjenburger Sporthalle stattfindet. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid alle herzlich eingeladen! Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.
Mit viel Spaß und Freude konnten die E-Mädchen des SV Knudde Giekau 88 beim Hallenturnier in Oldenburg am 18.02.2024 schon mal Pokale in die Luft halten! (Bild E-Mädchen).

SV Knudde 88 Giekau verpflichtet neuen Trainer

 

Die Planungen für die Ausrichtung des kleinen Fußballvereins SV Knudde 88 Giekau für 2024 gehen weiter und weiter. Vieles muss gut durchdacht sein und manches kann man leider nicht beeinflussen. Dabei werden wir nicht müde mit vielen Menschen zu reden und zu versuchen sie davon zu überzeugen sich in den Verein mit einzubringen. Lange Freundschaften sind über die 35 Jahre, die der Verein nunmehr besteht, entstanden.

 

Und so freut es uns alle natürlich ganz besonders, dass wir jemand ganz besonderen überzeugen konnten. Eine SV Knudde-Legende kommt wieder nach Hause an den Seekrug! Unser alter und neuer Trainer ist Wolfgang Hoffmann, der ab Sommer 2024 wieder mit einer Herrenmannschaft beim SV Knudde 88 Giekau an den Start gehen wird! 

 

Lieber Wolle: „Reisen enden nicht, wenn du nach Hause zurückkehrst – in der Regel ist dies der Zeitpunkt, an dem sie in gewisser Weise erst richtig beginnen.“ (von Agnes Benedict & Adele Franklin)

 

Wer kommt mit auf die Reise und spielt ab Sommer 2024 in der Herrenmannschaft? Meldet euch bitte direkt bei unserem Trainer unter 0151-20110111 oder bei unserem Obmann Björn Rosinke unter 0172-9538204.

 

 


 

SV Knudde 88 Giekau mit Planungen für 2024

 

Ein kleiner Fußballverein wie der SV Knudde 88 Giekau muss immer wieder neu planen, umdenken und sich ausrichten. Stillstand ist Rückstand und lässt sich unmittelbar an sinkenden Mitgliederzahlen ablesen. Beim SV Knudde 88 Giekau gibt es seit Jahren stabile Mitgliederzahlen, aber auch wir dürfen uns nicht darauf ausruhen.

 

Um den Verein weiter im Mädchen und Damenfußball auszubauen, wünschen wir uns natürlich noch viel mehr Fußballerinnen. Also meldet euch! Auch wer noch nie Fußball gespielt hat, ist bei uns herzlich willkommen, alle waren mal Anfänger!

(Bild Mädchen Fußball). Falls ihr also Lust habt das mal auszuprobieren: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an, das zurzeit in der Lütjenburger Sporthalle stattfindet. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid alle herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

 

 

Nach 2 Jahren Pause soll nun auch der „männliche“ Fußball wieder belebt werden. Hierfür suchen wir für das Training der Kinder im Alter von 5-10 Jahren noch Trainer, die sich in die Knudde-Familie integrieren möchten! Falls Interesse besteht, meldet Euch bitte bei Volker Tarnowski unter 0160-6991372.


                                          SV Knudde 88 Giekau mittendrin in der Hallensaison

 

Im Gegensatz zum Freiluftfußball wird der Hallenfußball auf kleineren Feldern und mit weniger Spieler/innen gespielt. Es gibt einige Besonderheiten und Regeln zu beachten. In den 1930er Jahren wurde erstmals in Uruguay auf kleineren Plätzen und begrenzten Seitenlinien gespielt. Den Weg nach Europa fand der Hallenfußball in den 1950er Jahren und etablierte sich bald als eigene Sportart. Die Indoor-Sportart hat sich weiterentwickelt-von Amateuren bis hin zu Profis. Der Reiz des Hallenfussballs liegt wohl in dem schnellen und technisch anspruchsvollen Spielstil. Was nicht zu unterschätzen ist: Man muss keine Angst mehr vor Kälte und Regen haben!

 

Am 20.01.2024 fanden die Kreishallen-Meisterschaften Futsal Frauen in der Schiffsthalhalle in Plön statt. Teilnehmerinnen: die Damenmannschaft des SV Knudde 88 Giekau! Spannende Spiele aller Teilnehmerinnen gestalteten den Nachmittag zu einem Krimi. (Bild vom Einlaufen) Gestartet sind die Damen des SV Knudde 88 Giekau gegen Boostedt mit einem 0:2 Sieg. Die Spiele gegen Kalübbe und Bösdorf wurden knapp verloren. In der zweiten Spielrunde konnten die Damen des SV Knudde 88 Giekau gegen Kalübbe gewinnen. Gegen Boostedt und Bösdorf verloren die Knudde Damen ganz knapp. Ein schöner Nachmittag, spannende Spiele und am Ende lachende Gesichter. (Bild Mannschaft nach dem Turnier)

 

Am kommenden Samstag, dem 27.01.2024, wird das Kreishallen-Masters 2024 Frauen ebenfalls in der Schiffsthalhalle in Plön (Anschrift: Am Schiffsthal 13 · 24306 Plön) gespielt. Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht!

 

Falls ihr mal Lust habt: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an, das zurzeit in der Lütjenburger Sporthalle stattfindet. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

                                                                               


SV Knudde 88 Giekau mit neuen Shirts von Claudio

 

Das Thema Sponsoring ist schnell und simpel erklärt, und doch schwierig in der Umsetzung. Das Ziel von Sponsoring ist z.B. die Absatzförderung der Dienstleistung, die der Sponsor verkauft. Sponsoring kann aber auch gemeinnützig sein. Heutzutage ist es aber nicht allzu einfach für Sportvereine Sponsoren zu überzeugen und zu gewinnen. Aber nur wenn man als Sportverein zusätzlich Sponsoren generiert, kann man auch Ideen umsetzen, die ansonsten aus Mitgliederbeiträgen allein nicht hätten finanziert werden können.

 

Umso größer war die Freude beim SV Knudde 88 Giekau als Claudio Jöhnk sich bereit erklärte Kosten für neuen T-Shirts der Mädchen des SV Knudde Giekau zu übernehmen. Bei Auswahl und Gestaltung war der liebe Benny aus dem Sporthaus in Lütjenburg (wie immer in solchen Fragen) voll mit im Boot. Natürlich hatten die Mädchen auch ein bisschen Mitspracherecht, so dass als Ergebnis ein rundherum cool-designtes T-Shirt dabei herauskam. Claudio Jöhnk hat etwas großartiges möglich gemacht, zumal die Claudio Jöhnk GmbH sich in Lütjenburg eigentlich mit einem ganz anderen Thema beschäftigt: Ob Lackierungen, Karosseriearbeiten oder Unfallinstandsetzung von Fahrzeugen, das Team um Claudio hilft! Es ist also absolut nicht selbstverständlich und deshalb sagen wir gerne nochmals: DANKE Claudio!

(Bild von links Benny, Sarina und Claudio)

 

Als der Weihnachtsmann die T-Shirts dann beim Training übergab waren die Mädchen aus dem Häuschen! Endlich! Mit großem Hallo wurde der Weihnachtsmann begrüßt und die T-Shirts in Empfang genommen. Die Freude sieht man in den Gesichtern!

(Bild Weihnachtsmann mit Mädchen)

 

Falls ihr mal Lust habt: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an, das zurzeit in der Lütjenburger Sporthalle stattfindet. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

 

                                                                                                                   DT


                                                       SV Knudde 88 Giekau startet ins Jahr 2024

 

Das neue Jahr 2024 startet mit ersten sportlichen Herausforderungen und viel Vorfreude auf die vielen Ereignisse und Events, die für dieses Jahr geplant sind. Das Jahr 2024 steht im Zeichen der Sonne und mit Sonne im Herzen ging es los für die D- und B-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau auf das erste Futsal Turnier dieses Jahres: die Futsal-Kreismeisterschaft in Oldenburg i.H..

 

Für die B-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau ging es dann am 06.01.24 um die Qualifikation zur Futsal Landesmeisterschaft. Das erste Spiel gegen MTSV Olympia Neumünster konnten die B-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau 2:0 für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen die Spvg Putlos war ausgeglichen und es stand lange 1:1. Erst in der Schlussminute konnte die Spvg Putlos das Spiel für sich entscheiden. Das dritte Spiel gegen den MSG Plöner See war ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Beide Seiten schenkten sich nichts und am Ende konnten die B-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau mit einem 3 zu 2 als Siegerinnen vom Platz gehen. Beim vierten Spiel gegen den Oldenburger SV fehlte leider das Quäntchen Glück, so dass der Oldenburger SV das Spiel mit einem 3:2 für sich entscheiden konnte. Das letzte Spiel gegen die SG Fehmarn Großenbrode konnte dann wieder mit einem 1:0 für die B-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau entschieden werden. Soooo spannend und am Ende fehlte nur ein Sieg, um weiterzukommen. Eine mega tolle Leistung der Mädchen! (Bild B-Mädchen)

 

Für die D-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau hieß es das erste Mal „Futsal“ zu spielen. Am 07.01.24 stellten sie sich dieser besonderen Herausforderung zumal nicht gewechselt wurde, sondern es für alle Spielerinnen hieß: von Anfang bis Ende durchspielen! Die super Ergebnisse 3x unentschieden, 1x gewonnen, nur 2x verloren (wobei es sich einmal um den Turniergewinner handelte) sprechen für sich! Strahlende Gesichter nach dem Turnier! Großartig gemacht! (Bild alle Turnierteilnehmerinnen und Bild D-Mädchen)

 

Wir planen das Jahr 2024 und ihr könnt alle mitmachen. Also falls ihr mal Lust habt: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an, das zurzeit in der Lütjenburger Sporthalle stattfindet. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

                              


Beim SV Knudde 88 Giekau steht der Weihnachtsmann im Tor

Eine Neuverpflichtung, ein Probetraining, ein Gesundheitscheck oder einfach ein Freundschaftsbesuch beim SV Knudde 88 Giekau? Was auch immer der Weihnachtsmann im Sinn hatte, es war ein Riesenspass für alle!

 

Das wöchentliche Hallentraining der Mädchen am 04.12.2023 des SV Knudde 88 Giekau fing an wie immer….aber dann HOHOHO plötzlich war der Weihnachtsmann da. Was für eine Überraschung! Die Freude der Mädchen des SV Knudde 88 Giekau war groß. Nach einer ausführlichen Begrüßung des Weihnachtsmannes sollte es mit dem Training weiter gehen. Zum großen Erstaunen der Mädchen des SV Knudde 88 Giekau trainierte der Weihnachtsmann einfach mit. Warmmachen mit einer Polonäse quer durch die Halle. Dann mit viel Spaß und großem Ehrgeiz ans Torschusstraining. Und im Tor stand kein geringerer als der Weihnachtsmann selbst. Jeder wollte einmal treffen. Und das Training machte doppelt Spaß. Wer trifft schon das Tor, wenn der Weihnachtsmann als Torwart drinsteht? 

 

Wir wünschen allen eine schöne und friedvolle vorweihnachtliche Zeit!

 

Und falls ihr mal Lust habt: Kommt doch vorbei und schaut euch das Training an. Einfach mal reinschnuppern! Ihr seid herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535 oder bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

                                                                                                                                         


SV Knudde 88 Giekau mit treuen Ehrenamtlern weiter in die Zukunft

Rund 30 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland z.B. beim THW, der Feuerwehr, im Seniorenheim oder… oder…oder z.B. auf unserem Sportplatz in Giekau. Sie machen den Unterschied, durch Ihr Engagement mit Hilfe und Unterstützung bereichern Sie unsere Gesellschaft in besonderem Maße.

 

Der SV Knudde 88 Giekau hat das große Glück, dass einige dieser besonderen Menschen sich für den Verein bereits viele Jahren engagieren. Hier möchten wir einem dieser ganz besonderen Menschen nochmals danke sagen, der nun denkt: „Oh nein, nicht auch noch in der Zeitung stehen.“ Denn ohne Frage ist sie niemand, der im Mittelpunkt stehen möchte.

 

Sei es als Fahrerin der Mädchenmannschaft, Helfen beim Instand halten der Sportanlage oder gute Fee bei Veranstaltungen. Martina Schlünß ist zur Stelle ohne das gefragt werden muss. Martina war ab 2003 zunächst als Fahrerin und Verkaufs-Fee bei den Spielen und Turnieren der Mädchen Mannschaften dabei. Schnell wurde klar: Da steckt viel Frauenpower drin! Im Jahr 2004 wurde Martina dann auf der Jahreshauptversammlung in den Vorstand gewählt. Im ersten Jahr als Mädchenwartin wurde Martina nur ein Jahr später zur Schriftführerin gewählt. Mit ihrer ruhigen und sachlichen Art ein nicht mehr wegzudenkender Teil des Vorstandes.

 

Seitdem ist Martina ununterbrochen im Vorstand und wurde stets einstimmig wiedergewählt. Martinas Stimme findet seit dem Gehör und hat Gewicht! Menschen wie Martina Schlünß sind es, die Vereine still und leise zielstrebig weiter antreiben und deren Erhalt gewährleisten. Das „Rampenlicht“ liegt ihr nicht „schiebt“ sie doch gerne andere vor daher ist es an der Zeit Martina Schlünß einmal ins mehr als verdiente Licht zu rücken.

 

20 Jahre im Ehrenamt – eine starke Zeit! Frauenpower pur!

 

So schlugen wir Martina Schlünß für ihren Einsatz im Fußballsport für den Frauen Ehrenpreis 2023 vor. Und natürlich nahm der Schleswig-Holsteinischer Fußballverband e.V. diesen Ball auf und verlieh unserer Martina am 18.11.2023 den Frauen-Ehrenamtspreis!

 

(Bild: von links nach rechts: Mirka Derlin, Uwe Döring, Martina Schlünß, Stefan Oesterreich, Navina Omilade)

 


SV Knudde 88 Giekau liefert einen bunten Mix

 

 

Die Blätter sind bunt und der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite, wenn die Sonne mal scheint. Nur der Regen macht es auf den Sportplätzen manchmal etwas ungemütlich. So durchwachsen wie die Spielergebnisse der letzten Woche wurde es auch an diesem Wochenende. Ein bunter Mix aus: Spiel ausgefallen, Spiel gewonnen, Spiel verloren oder unentschieden.

 

 

Die D-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau spielten am 04.11.23 zuhause gegen den Heikendorfer SV. Am Ende stand es 2:4 für den Heikendorfer SV. Glückwunsch zum Auswärtssieg! Das nächste Spiel der D-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau findet am 11.11.23 auswärts beim SG Laboe/Stein/Wendtorf. Anstoß: 11:45Uhr.

 

Das Spiel der E-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau gegen den MTV Ahrensbök fiel am 04.11.23 leider aus. Das nächste Spiel der E-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau findet am 12.11.23 um 10:00Uhr gegen ATSV Stockelsdorf zuhause statt.

 

Am 05.11.23 lief es zuhause für die B-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau gegen den MTSV Olympia Neumünster gut. Am Ende stand es 1:1 und alle waren zufrieden damit. Glückwunsch an beide Teams! Das nächste Spiel der B-Mädchen findet zuhause am 12.11.23 um 11:00Uhr gegen SG Laboe/Stein/Wendtorf statt.

 

Um 14:00Uhr starteten die Damen des SV Knudde 88 Giekau am 05.11.23 zuhause gegen VfB Kiel. Es wurde sich nichts geschenkt und das Ergebnis ist ein glatter Heimsieg für die Damen des SV Knudde 88 Giekau mit 3:1. Das nächste Spiel der Damen des SV Knudde 88 Giekau findet am 12.11.23 um 14:00Uhr zuhause gegen den SG WI-SE statt.

 

Nächstes Wochenende am 12.11.23 sind 3 Heimspiele, kommt doch mal vorbei und schaut euch alles an. Die Anschrift ist: Seekrug 1, 24321 Giekau. Oder kommt gerne zum Training dazu und schnuppert mal rein. Ihr seid herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

                                                                                                                                         


SV Knudde 88 Giekau auswärts unterwegs

Nachdem am letzten Wochenende das Spiel zuhause auf eigenem Platz in Giekau gegen SG Insel/Fehmarn/Burg wegen der extremen Wetterverhältnisse leider ausfallen musste, ging es am 29.10.23 für die Damen des SV Knudde 88 Giekau nach Eutin. Gegen den BSG Eutin konnte wiederum ein Auswärtssieg mit 0:1 errungen werden. (Bild nach dem Spiel in Eutin)

 

Am 31.10.23 ging es zum Pokalspiel der Damen. Die SV Knudde 88 Giekau Damen starteten um 14:00Uhr gegen die Damen von SV Bönebüttel-Husberg. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber die Damen des SV Bönebüttel-Husberg schossen am Ende die meisten Tore. Glückwunsch zum Ergebnis: 3:1. (Bild Spiel in Bönebüttel-Husberg)

 

Die E-Mädchen starteten nach den Herbstferien wieder am 31.10.23 um 12:00 gegen SG Trave Segeberg in Segeberg. Knapp verloren mit 3:2 starten die E-Mädchen am 04.11.23 auswärts um 10 Uhr gegen den MTV Ahrensbök.

 

Unsere D-Mädchen spielen wieder am 04.11.23 um 14:45Uhr gegen Heikendorfer SV zuhause in Giekau. Das nächste Spiel der B-Mädchen findet am 05.11.23 um 11:00Uhr gegen den MTVS Olympia Neumünster ebenfalls zuhause in Giekau statt.

 

Kommt doch mal vorbei, wenn wir ein Heimspiel haben und schaut euch alles an. Die Anschrift ist: Seekrug 1, 24321 Giekau. Oder habt ihr Interesse mitzuspielen? Kommt gerne zum Training dazu und schnuppert mal rein. Ihr seid herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535.

 


SV Knudde 88 Giekau erfolgreich in den Herbst hinein

Es ist Herbst, Erntezeit und die Blätter färben sich bunt. Auch die Spielerinnen des SV Knudde 88 Giekau fahren die Ernte guter Vorbereitung und Trainingsleistungen ein. Glück gehört natürlich bei manchem Spiel auch dazu! Aber bedenkt: Das Glück gehört den Tüchtigen!

 

Am 14.10.23 spielten die Frauen des SV Knudde 88 Giekau gegen SpVgg Putlos. Als Antwort auf die Niederlage vom letzten Wochenende können sich die Frauen über einen Auswärtssieg mit 0:1 sehr freuen. Das nächste Spiel findet zuhause auf eigenem Platz in Giekau am 22.10.2023 um 15:00Uhr gegen SG Insel/Fehmarn/Burg statt.

 

Die E-Mädchen starten wieder am 31.10.23 um 12:00 gegen SG Trave Segeberg in Segeberg. Unsere D-Mädchen spielen am 04.11.23 um 14:45Uhr gegen Heikendorfer SV zuhause in Giekau. Das nächste Spiel der B-Mädchen findet am 05.11.23 um 11:00Uhr gegen den MTVS Olympia Neumünster ebenfalls zuhause in Giekau statt.

 

Kommt doch mal, wenn wir ein Heimspiel haben und schaut euch alles an. Die Anschrift ist: Seekrug 1, 24321 Giekau. Oder habt ihr Interesse mitzuspielen? Kommt gerne zum Training dazu und schnuppert mal rein. Ihr seid herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sarina Ginnut unter 0160-4573535.

                                                                                                                                         


SV Knudde 88 Giekau Spielerinnen treffen weiter

Am 08.10.23 spielten die Frauen, B- und E-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau zuhause auf eigenem Platz. Klarer Vorteil, der von allen genutzt werden konnte.

 

Den Anfang machten die E-Mädchen gegen den Oldenburger SV. Ganz klarer Heimsieg! Mit 7:3 lief alles rund und die Mädchen können sich über eine tolle Teamleistung freuen! Am Ende sind aber alle Spielerinnen auch Siegerinnen, wie das schöne Foto von den SV Knudde 88 Giekau Mädchen zusammen mit den Oldenburger SV Mädchen zeigt: strahlende Gesichter! (links SV Knudde 88 Giekau und rechts die Mädchen vom Oldenburger SV)

 

Direkt danach starteten die B-Mädchen zuhause gegen den Heikendorfer SV. Der Heimvorteil konnte auch von den B-Mädchen des SV Knudde 88 Giekau genutzt werden: Heimsieg mit 3:0!

 

Um 15.00Uhr starteten dann zum Abschluss des Heimspieltages die Frauen des SV Knudde 88 Giekau gegen den FC Süd Kiel. Die Frauen des SV Knudde 88 Giekau unterlagen mit 1:6. Glückwunsch an den FC Süd Kiel!

 

Interesse mitzuspielen? Kommt gerne zum Training dazu und schnuppert mal rein. Ihr seid herzlich eingeladen!  Meldet euch gerne bei Sven Grapatin unter 0151-50617363.

                                                                                                                                         


SV Knudde 88 Giekau sucht junge Menschen für FSJ oder BFD

 

Die SV Knudde 88 Giekau mit seinen rund 200 Mitgliedern bietet in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Schleswig-Holstein (SJSH) jungen Menschen ab 16. Jahren die Möglichkeit eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder beziehungsweise eines Bundesfreiwilligendienstes im Sport (BFD) an.

Ab dem 1. August oder 1. September werden freiwillige (m/w/d) für einen Zeitraum von 12 Monaten gesucht. Der Freiwilligen Dienst ist ein Bildungs- und Orientierung Jahr das Pädagogisch begleitet wird.

Die Möglichen Eisatzfelder sind vielfältig und können je nach Persönlichen Interessen der Freiwilligen gewählt werden. Die Aufgabenschwerpunkte reichen von Organisation, Ausbau, Betreuung und Begleitung von Kinder- und Jugendsportgruppen, Mitgestaltung der Homepage und Social Media Auftritte, Mitwirken der Digitalisierung der Mitglieder Verwaltung, Weiter Entwicklung des Umweltkonzept im Verein. Ebenfalls besteht die Möglichkeit an Fortbildung Angeboten der SJSH Teilzunehmen.  

Bewerbungen könne eingereicht werden per Mail an svknudde88giekau@aol.com

 

Oder per Post an SV Knudde 88 Giekau e.V , Dorfstraße 18 b, 24321 Giekau


*************************************************************************************************