Jugendarbeit ? – Ja gerne !

 

In unserem Verein war es immer ein Anliegen der Jugend einen Anlaufpunkt zu geben. In Zeiten wo Gamboy, Computer und andere bewegungsarme Modebeschäftigungen allgegenwärtig sind, sollte es für jeden Verein eine Pflicht sein, Jugendlichen eine Möglichkeit zu geben, sich zu Sportlichen Aktivitäten zu Treffen!

Seit 1993 verfolgen wir dieses Ziel beharrlich.

 

Ob Mädchen oder Junge von vier bis achtzehn, egal welcher Nationalität – bei uns sind alle willkommen!

Heute spielen bei uns Mädchen und Jungen jeden Alters Fußball.

Alle möglichen Altersklassen, bei den Mädchen drei und den sieben im  Jugendbereich, sind mit Mannschaften besetzt.

Jugendarbeit kostet Geld und viel Zeit. Wer aber einmal damit angefangen hat, wer erlebt hat wie sich junge Menschen voller Begeisterung und Freude in einer Gemeinschaft einbringen, wie Kinderaugen leuchten oder auch mal eine Träne kullert, der hat etwas, wofür es sich Lohnt sich für die Kinder und Jugendlichen Einzusetzen. Nicht nur reden sondern helfen!

Sport / Fußball für alle, die Spaß haben wollten und wollen war damals wie heute unsere Devise.

Für alle Jugendlichen sind die ersten Wochen Beitragsfrei. So hat jeder Jugendlich die Möglichkeit ohne Finanziellem Aufwand erst mal auszuprobieren ob es bei uns Spaß macht oder nicht. 

Uns ist dabei jeder Jugendliche wichtig, auch wenn das Talent nicht zu einem neuen Franz Beckenbauer oder einer Birgitt Prinz reichen sollte.

Wir wollen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zur sportlichen Bestätigung geben, jungen Menschen den Fairen und Toleranten Umgang mit anderen zeigen. Das Sportliche Leben in einer Gemeinschaft mit Pflichten und Rechten ist als Weg Begleiter sicher von Vorteil.

 

Wir sind nicht immer oben, aber wir sind die Basis!

 

Unsere Jugend ist unsere Zukunft!

 


Informationen zu den einzelnen Mannschaften erhält man durch anklicken der jeweiligen Altersklasse.